ParkingAssistant iPhone App zum FWA Mobile of the Day gekürt

Am 07. September wurde die iPhone App ParkAssistent von der denkwerk GmbH zum „Mobile Of The Day“ bei den Favourite Website Awards (FWA) gekürt. Eine Ernennung, die zu einer der höchstrespektiertesten Auszeichnungen im App Bereich für mobile Endgeräte zählt.

Mit dem Park Assistent genießt der Nutzer die Freiheit, die Mobilität während der Parkzeit deutlich zu erhöhen. Rechtzeitig vor Ablauf der Parkzeit wird der Nutzer automatisch und je nach Standort darauf hingewiesen, welche Route er einschlagen muss, um sein Kraftfahrzeug zu erreichen. Strafmandate wegen Überschreitung der Parkzeit dürften mit dieser innovativen Funktion ab sofort der Vergangenheit angehören. Besonders in unbekannten Gegenden genießt der Parker damit deutlich mehr Freiheiten und der lästige Blick auf die Uhr, sowie die zeitraubende Frage nach dem richtigen Weg zum Parkplatz entfällt. Die App, für dessen   konzeptionelle, gestalterische und technische Umsetzung die denkwerk GmbH verantwortlich ist, steht kostenlos sowohl im deutschsprachigen (als ParkAssistent), als auch im englischsprachigen (als ParkingAssistant) App Store zur Verfügung.

UnityRemote™ – jetzt auch iPad-kompatibel

UnityRemote (Foto: GEAR4)

Ab sofort lassen sich sämtliche elektronische Geräte, die über eine Infrarotschnittstelle verfügen, auch über das iPad steuern, und das mit ebenso hoher Auflösung, wie über iPhone oder iPod touch. Der führende Anbieter für iPad, iPhone und iPod Zubehör GEAR4 hat seine UnityRemote App eigens hierzu optimiert. Damit ist jetzt auch für iPad Nutzer das Feature der Multifernbedienung möglich, eine sehr bequeme und zudem Platz sparende Alternative zur Fernbedienungssammlung. Weiterlesen…

Franzis Alcohol 120% erhält Silber bei Leserwahl „Software des Jahres 2010“

(© Franzis Verlag GmbH)

Am 22. Oktober 2010 wurde das Tool „Alcohol 120%“ durch die Internetseite Softwareload.de zum vierten Mal unter den Top 3 der Kategorie „CD & DVD“ gewählt. Über 800.000 Nutzer der Seite wählten Alcohol 120% auf den zweiten Platz und bestätigten damit, dass das Tool unter den Nutzern bereits sehr verbreitet ist und diese mit dem Funktionsumfang zufrieden sein müssen.

Der Franzis Verlag, Herausgeber von Alcohol 120%, freut sich sehr über das Ergebnis. Der Programmleiter Jörg Schulz sagt dazu: „Alcohol 120% hat sich fest im Brenn-, Kopier- und Sicherungs-Marktsegment eingebrannt und bestätigt den Bedarf an schlanken Software-Applikationen mit hoher Funktionalität“.