SL35 und SL60HD ab dem 26.Oktober bei Real im Angebot.

Der Discounter Real hat in der nächsten Woche verschiedene Zubehörteile aus dem Bereich des digitalen Satellitenempfangs im Angebot. Die Angebote sind ab dem 26.Oktober verfügbar. Unter anderem sind zwei digitale Receiver im im Angebot. Einmal der HDTV- und SDTV-Sat-Receiver SL60HD und der digitale Sat-Receiver SL35.

Das kleinere Version SL35 soll für 35 Euro angeboten werden und bietet 4,500 Programmspeicherplätze, was sehr viel ist, wenn man bedenkt, dass in den meisten Regionen 24 Kanäle in deutscher Sprache verfügbar sind. Weiterhin hat er ein OSD-Menü, einen elektronischen Programmführer, was sehr hilfreich sein kann, wenn man keine TV-Zeitschrift zur Hand hat. Der SL35 bietet zudem DiSEqC 1.2, was eine digitale Technik zur Steuerung von Satellitenanlagen mit Motor ist. Ebenso ist ein Firmwareupdate über Satellit möglich. Das Gerät verfügt über zwei SCART-Anschlüsse und eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Er hat jedoch keine interne Festplatte und keinen CI-Slot. Ein USB-Port ist auch nicht vorhanden. Doch der Preis ist wirklich sehr gering.

Der große Bruder SL60HD, der für circa 80 Euro erworben werden kann, bietet nebst der typischen HD-Auflösung von 1.080i und 720p noch 5000 Programmspeicherplätze. Es ist ebenfalls der praktische auf EGP basierende Programmführer enthalten. Ein HDMI-Anschluss ist am Gerät selbstverständlich auch enthalten. Ebenso ist ein analoger SCART-Anschluss verfügbar. Das Gerät verfügt zwar nicht über eine interne Festplatte, jedoch können über einen USB-Port Speichermedien wie externe Festplatten oder USB-Sticks anschließen. Auf diesen Speichermedien können dann Sendungen gespeichert oder Filme abgespielt werden. Ansonsten bietet der SL60HD die typischen Merkmale eines Sat-Receivers: Kindersicherung, Software-Update über Satellit, Sleep-Timer und Videotext.

Wie gut die optischen Ergebnisse am Ende sind, kann nicht genau gesagt werden. Dazu müssten die Geräte erst genauer unter die Lupe genommen werden. Also sollte man beim Kauf darauf achten, sich den Kassenbon mitgeben zu lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (Required)

eMail: (Required)

Website:

Comment: