Neue LED-Monitore von AOC – Schlankes Design und sparsam im Verbrauch

Foto: AOC International (Europe) GmbH

Der Displayhersteller AOC will mit seiner neuen Produktserie den Monitormarkt erneut aufmischen und bringt sechs 16:9 Widescreen-Modelle heraus, die von cm/18,5” bis 58,5 cm/23” vor allem durch innere Werte überzeugen. Dazu gehört eine gute Bildqualität, geringer Stromverbrauch und vor allen Dingen eine schnelle Reaktionszeit. Doch auch das Design kann sich sehen lassen und führt die Monitorserie weg vom reinen Arbeitsgerät und hin zum optisch ansprechenden Möbelstück.

Die nur 12,9 mm flachen Bildschirme sind vor allem für Wohn- und Office-Umgebungen entworfen worden. Durch die fehlenden “Knöpfe” am Gerät wirken die Bildschirme wie aus einem Guss. Trotzdem muss man nicht auf Einstellungsmöglichkeiten verzichten, da unsichtbar im Sockel berührungsempfindliche Touch-Keys integriert worden sind. Nähert man sich mit einem Finger den Sensoren, dann leuchten diese auf und sind gut zu erkennen.

Durch einen hohen dynamischen Kontrast von 50.000.000:1 kann man ohne Weiteres Spiele auf dem Monitor spielen oder sich neue Filme ansehen. Die Reaktionszeit ist mit 5 Millisekunden zwar nicht das Nonplusultra, wohl aber schnell genug um alle Multimedia-Anwendungen ohne nervige Schlieren nutzen zu können.

Ebenfalls sehr praktisch ist der analoge D-Sub und der digitale DVI-D Eingang, wodurch das Gerät sehr vielseitig einsetzbar wird. Das Display kann stufenlos 20 Grad nach hinten und 5 Grad nach vorn geneigt werden, um es der Sitzposition des Betrachters genau anzupassen. Beim Entwurf wurde außerdem darauf geachtet ein möglichst umweltfreundliches und energiesparendes Gerät zu konzipieren. Aus diesem Grund wurde bei der Produktion kein Quecksilber verwendet und die Verpackung kann zu 100% recycelt werden. Der Stromverbrauch liegt durch die LED-Backlight-Technologie selbst bei dem 23-Zoll-Modell noch unter 28 Watt – im Standby-Modus bei allen Modellen sogar unter 1 Watt.

Die neuen AOC Monitore sind mit den folgenden Typenbezeichnungen ab sofort im Handel erhältlich:

e943Fws – 47 cm/18,5” Bildschirmdiagonale

e2043Fs – 50,8 cm/20” Bildschirmdiagonale

e2243Fws / e2243Fw – 54,7 cm/21,5” Bildschirmdiagonale

e2343F / e2343Fs – 58,5 cm/23” Bildschirmdiagonale

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (Required)

eMail: (Required)

Website:

Comment: